Ipsos übernimmt Technologie-Unternehmen Fistnet-Dotmetrics Ipsos kauft kroatische IT-Schmiede

Nach langjähriger und erfolgreichen Zusammenarbeit übernimmt Ipsos Fistnet. Fistnet ist ein in Kroatien ansässiges Unternehmen, welches die digitale Publikumsmessplattform "Dotmetrics" entwickelt hat.
Dotmetrics konnte in der Adria-Region große Erfolge bei der Messung und dem Reporting von digitalem Publikum verzeichnen. Mit neuen Erweiterungen wurde die Plattform von Ipsos für die Iris-Lösung eingesetzt und wird 2021 die offizielle Quelle für die Online-Publikumsmessung, die von UKOM Vereinigung übernommen wurde.
Das 2012 in Kroatien gegründete Unternehmen Fistnet besteht aus Big-Data-Publikumsmessungsexperten und Software-Ingenieuren. Dotmetrics kann den Internetverkehr auf teilnehmenden Websites und Apps nachverfolgen. Dabei wurde die Genauigkeit der Geräteidentifikation gegenüber anderen Methoden verbessert. Fistnet hat außerdem eine Reporting-Engine und ein Dashboard entwickelt. Es ist direkt mit mehreren Datenquellen verbunden und ermöglicht den Kunden eine schnelle und flexible Analyse der Daten.
Liz Landy, Audience Measurement Global Service Line Leader von Ipsos MORI, sagt dazu:
The integration of Fistnet allows Ipsos to continually adapt to the changing demands of site-centric data collection, manipulation and reporting.
/jr
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden