INTEGRAL Marktforschung übernimmt Anteilsmehrheit an Sinus Sociovision
Wien / Heidelberg - Das Wiener Unternehmen INTEGRAL Marktforschung übernimmt die Anteilsmehrheit am Heidelberger Milieu- und Trendforschungsinstitut Sinus Sociovision. Neuer Sinus-Geschäftsführer wird Manfred Tautscher, Gründer von INTEGRAL und bis vor kurzem Geschäftsführer von Millward Brown Deutschland. Die Alteigentümer Horst und Dorothea Nowak ziehen sich aus dem aktiven Geschäft zurück, stehen dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite. Weiterhin im Amt bleibt der bisherige Sinus-Geschäftsführer Bodo Flaig.
Durch den Zusammenschluss paare sich umfassendes soziokulturelles Wissen mit moderner Methodenkompetenz, so die Unternehmen. "Es gibt kaum ein anderes Marktforschungsinstitut, das die Menschen und ihre Bedürfnisse besser versteht als Sinus. Wir beherrschen das gesamte Handwerk der Markt- und Sozialforschung und können Forschungsergebnisse perfekt in entscheidungsrelevante Informationen übersetzen", so Manfred Tautscher.
Aus Sicht von Dorothea Nowak stärkt die Beteiligung von INTEGRAL das innovative Potential des Unternehmens: "Ich glaube, wir sind jetzt bestens für die Anforderungen der digitalen Zukunft gerüstet. Die neuen Eigentümer sind ja für ihre methodische und technische Kreativität bekannt. Ich sehe da große Chancen für künftiges Wachstum."
Quelle: INTEGRAL Markt- und Meinungsforschung
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden