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Innovationen im Service: Postbank, comdirect bank und Samsung liegen vorne
Köln - ServiceRating vergibt zum dritten Mal das Qualitäts- und Gütesiegel „Beste Service-Innovation“ und kürt damit herausragende Innovationen im Service. Die ServiceRating GmbH will mit diesem Wettbewerb besonders innovative Service-Leistungen für Kunden oder Vertriebspartner hervorheben und die Investition in neue Services in den Branchen fördern.
Die eingereichten Service-Innovationen wurden durch eine Jury aus Wissenschaftlern und Experten eingehend analysiert und hinsichtlich ihrer Innovation sowie ihres funktionalen und emotionalen Kundennutzens bewertet. Insgesamt wurden sechs Service-Innovationen durch die hochkarätig besetzte Jury mit dem Siegel „Beste Service-Innovation 2013“ ausgezeichnet. Zu den Gewinnern zählen die Postbank AG, comdirect bank AG, Samsung Electronics GmbH, Hannoversche Lebensversicherung sowie die Intelligent Solution Services AG (iS2).
Die Postbank AG wurde in der Kategorie „Informieren und Beraten“ mit dem ersten Platz für ihren Finanzassistenten ausgezeichnet. Die kostenlose App für das iPad (Tablet) stellt ein Werkzeug zur individuellen Finanzplanung dar.
Der Gewinner in der Kategorie „Flexibilität und Konfiguration“ ist die comdirect bank AG, die mit der Funktion Wechselgeld-Sparen die Jury beeindruckt.
Den ersten Platz in der Kategorie „Betreuen und Helfen“ vergibt die Jury für einen Remote-Service für TV, Smartphones & Tablets von Samsung Electronics GmbH.
In der Kategorie „Betreuen und Helfen“ wurden weitere Auszeichnungen durch die Jury vergeben. So hat die Hannoversche Lebensversicherung mit der Browserbasierten digitalen Unterschrift dadurch überzeugt, dass der Kunde im Antragsprozess die Möglichkeit erhält, direkt digital zu unterschreiben.
Auch die Intelligent Solution Services AG hat sich in der Kategorie „Betreuen und Helfen“ mit InSign, einem papierlosen rechtssicheren Austausch von Willenserklärungen für Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsverträge durchgesetzt.
Außerdem hat sich die Postbank AG mit ihrem Service-Portal „Fragen und Antworten“ eine Auszeichnung verdient. Hier handelt es sich um eine Internetplattform, in der Nutzer Fragen rund um das Thema Postbank stellen können.
ah
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