infas 360 mit drei neuen Senior Consultants

Vanessa Blume, Tobias Gödderz, Markus Eichhorn (infas 360)

Vanessa Blume, Tobias Gödderz, Markus Eichhorn (infas 360)

Bonn – Die infas 360 GmbH hat ihr Team um drei Mitarbeiter aus der Unternehmensgruppe erweitert. Die infas Holding AG hatte das Institut mit dem Fokus auf die Bereiche Geomarketing, Customer Analytics und Marketingforschung im März dieses Jahres gegründet. Mit der Neugründung will sich die infas Holding stärker als multidisziplinärer Informationsdienstleister positionieren. Operativer Geschäftsführer der infas 360 GmbH ist Michael Herter.

Vanessa Blume (39) ist neue Senior Consultant für den Bereich Marketing Research und kommt vom infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft, wo sie im Team der Markt- und Verkehrsforschung tätig war. Sie studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Anglistik an der Universität Mannheim. Ihre berufliche Laufbahn beinhaltete Stationen bei NFO Infratest Automotive (heute TNS), bei Robert Bosch und bei phaydon research + consulting.

Tobias Gödderz (33) ist als Senior Consultant für die Bereiche Customer Analytics und Geomarketing zuständig. Zuletzt war er bei infas geodaten (heute NEXIGA) als Business Manager für den Analysebereich verantwortlich. Tobias Gödderz studierte Politik- und Medienwissenschaften sowie Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Methoden der empirischen Sozialforschung in Bonn und ist zudem ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. In der Vergangenheit übte er verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen IT, Statistik und Geomarketing aus, unter anderem bei der Zurich Versicherung, dem IT-Konzern CSC und bei Destatis.

Markus Eichhorn (32) ist Senior Consultant für Geomarketing und Systeme. Er hat Diplom-Geoinformatik an der Universität Münster studiert und war dort während des Studiums als Mitarbeiter des Instituts für Geoinformatik tätig. 2009 wechselte er zu infas geodaten als Manager Geosysteme und später als GIS Project Consultant.

ah

 

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