IFQM: Zwei neue Tools zur Werbe- und PR-Forschung
Wien/Österreich - Das Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) lanciert mit dem "IFQM Kampagnenmonitor" und dem "IFQM PR-Monitor" zwei neue Tools zur Erfolgsmessung von Unternehmens-Kommunikation. Dies gab das Unternehmen bekannt.
Der "IFQM Kampagnenmonitor" misst qualitative und quantitative Kampagnenerfolge multimedialer Werbekampagnen und hinterfragt die Wahrnehmung aller eingesetzten Werbemittel auf einer einzigen Fragebogen-Seite. Diese Vorgehensweise lasse ein ganzheitliches Feedback des Kampagnen-Eindrucks zu. Das Tool prüft außerdem, ob jene Kommunikationsbotschaften, welche das Unternehmen in der Zielgruppe platzieren wollte, auch wirklich angekommen sind.
Der "IFMQ PR-Monitor" misst insbesondere qualitative PR-Erfolge: Probanden erhalten ausgewählte Clippings eines Unternehmens und geben ihre Meinung zum Inhalt sowie zur Auswirkung auf das Marken-Image ab. Auf diese Weise erhalten Unternehmen authentisches Feedback von Medienkonsumenten und potenziellen Kunden und Pressesprecher ein Werkzeug zur Optimierung ihrer PR-Arbeit an die Hand.
Das Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) ist das Research-Department der PROMOTERS Consulting Führer & Ryba OG mit Sitz in Wien.
ah
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden