Homburg & Partner: Prof. Homburg zum weltweit publikationsstärksten Marketingforscher gekürt

 Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg

Mannheim - Die American Marketing Association (AMA) identifizierte mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg erstmals einen deutschen Betriebswirt als publikationsstärksten Marketingforscher. Die AMA hat für dieses Ranking alle Publikationen der letzten fünf Jahre in den vier weltweit führenden Fachzeitschriften analysiert. Die Organisation hat 30.000 Mitglieder aus Wissenschaft und Praxis und ist Herausgeber der Fachzeitschriften Journal of Marketing und Journal of Marketing Research, welche zu den vier renommiertesten wissenschaftlichen Zeitschriften auf diesem Gebiet zählen.
 
Gemessen an der Publikationsstärke in den zwei Herausgeberzeitschriften belegte Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg von der Universität Mannheim den ersten Platz, gefolgt von Michael Ahearne von der Universität Houston. Gemessen an der Publikationsstärke in den vier führenden Zeitschriften, das heißt inklusive den Zeitschriften Marketing Science und Journal of Consumer Research, belegt Prof. Homburg den zweiten Platz. Auf Platz Eins liegt Pradeep Chintagunta von der Universität Chicago.
 
Prof. Homburg ist Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats seiner 1997 gegründete Managementberatung Homburg & Partner.  

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de