Hohe Versicherungsnachfrage durch Zielgruppe DINKS

Esslingen am Neckar – Die Zielgruppe der sogenannten DINKS (Double Income No Kids) umfasst vier Millionen Bundesbürger. Zu dieser Zielgruppe gehören kinderlose Paare im Alter von 25 bis 49 Jahren, die zusammen leben und von denen beide Partner über ein eigenes Einkommen verfügen. DINKS besitzen überdurchschnittlich hohe Bildungsabschlüsse und sind zu 82% voll berufstätig. Trotz eines vergleichsweise hohen monatlichen Konsumspielraums wohnen 74% der doppelt verdienenden DINKS nicht in den eigenen vier Wänden. DINKS sparen primär für die eigene Altersvorsorge und eine feste Anstellung gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben der Zielgruppe. Dies zeigt die Studie „Versicherungs-Zielgruppe DINKS 2013“ von research tools.

Die DINKS planen zukünftig weitere Abschlüsse von Versicherungen, obwohl die Zielgruppe bereits überdurchschnittlich gut versichert ist. Besonders bei Altersvorsorgeprodukten und Berufsunfähigkeitsversicherungen ist die Nachfrage vergleichsweise hoch. Die Rechtsschutzversicherung ist besonders bei den männlichen DINKS beliebt: sie stellen 71% der zielgruppenspezifischen Versicherungsnehmer.

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de