Großteil der Deutschen ist mit seinem Stromanbieter zufrieden
Köln - Trotz der im kommenden Jahr angekündigten Erhöhungen der Strompreise vieler Energiekonzerne, ist jeder zweite Deutsche (51 Prozent) mit seinem derzeitigen Stromanbieter zufrieden oder sogar sehr zufrieden (12 Prozent). In einzelnen Fällen steigen die Preise sogar um bis zu 20 Prozent. Doch nur knapp jeder Siebte (15 Prozent) ist mit seinem Stromanbieter eher unzufrieden oder sehr unzufrieden ist. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass die Preiserhöhung noch nicht zu allen betroffenen Stromkunden durchgedrungen ist.
Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage von ServiceRating und YouGov im Zuge des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" (DKD), für die 1.048 Personen in Deutschland vom 19.11 - 21.11.2012 befragt wurden.
Laut der Befragung sind den Stromkunden in Sachen Service-Erwartungen, neben einer kostenlosen Servicehotline und guter Erreichbarkeit, freundliche Mitarbeiter besonders wichtig. Trotzdem ist die Mehrheit (74 Prozent) der Bundesbürger offensichtlich nicht bereit für einen besseren Kundenservice, wie zum Beispiel kostenlose Hotlines, mehr Geld zu bezahlen. Für eine verbesserte Servicequalität würden hingegen nur acht Prozent tiefer in die Tasche greifen.
ah/ServiceRating
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