GreenAdz: Neues Marktforschungsunternehmen in Hamburg

Dr. Sandra Gärtner und John Sasse, die Geschäftsführer von GreenAdz (Bild: GreenAdz)
Dr. Sandra Gärtner und John Sasse, die Geschäftsführer von GreenAdz (Bild: GreenAdz)

Hamburg – In Hamburg hat die GreenAdz GmbH ihren Betrieb aufgenommen. Das Marktforschungsunternehmen hat sich auf die Erforschung von Branding-Effekten von Display-Ads in Echtzeit spezialisiert. Geschäftsführer von GreenAdz sind Dr. Sandra Gärtner und John Sasse.

Verknüpfung von Online-Fragebögen mit Display-Kampagnen

Das Unternehmen erforscht das Potenzial von Display-Kampagnen in Echtzeit über die Kampagne selbst als Rekrutierungskanal, um Aussagen zur Kampagnen-Performance unabhängig von Tracking-Kennzahlen treffen zu können. GreenAdz verknüpft dafür den Online-Fragebogen direkt mit der Display-Kampagne. Angaben des Unternehmens zufolge kann diese über beliebige Ad-Server mit beliebigen Targeting-Parametern ausgespielt werden. Im unteren Bereich der Werbung wird den Nutzern ein so genannter "Action-Balken" mit einer Einladung zur Online-Befragung angezeigt. Laut GreenAdz erfolgen Befragung und Auswertung "nahezu in Echtzeit".

cl

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de