gps dataservice launcht Datentool "Marketing Cockpit"
Neu-Isenburg/Fulda - gps dataservice bietet ein neues Datentool an: "Marketing Cockpit" ermöglicht es Herstellern, jederzeit aktuelle Informationen (z.B. Artikel- und Produktgruppeninformationen) auf Basis von Scanner- und Kundenkartendaten abzurufen.
Wie das Unternehmen mitteilte, können damit zeitnah die Entwicklungen von Käuferreichweite und Wiederkaufsrate, Kaufhäufigkeit und Kaufmenge von Artikeln im Vergleich zu anderen Artikeln der Kategorie ermittelt werden. Darüber hinaus lassen sich weitere Fragestellungen – z.B. in Bezug auf das Kaufverhalten in Promotions oder die Soziodemographie der Käufer – beantworten. Der Zugriff auf das "Marketing Cockpit" geschieht webbasiert.
In den Datenpool einbezogen werden über 100 repräsentative Märkte von tegut… mit insgesamt 75.000 Käuferhaushalten, die regelmäßige "Shopper" bei tegut… sind. Die tegut… Kundenkarte "gute karte" wurde im Jahr 1994 eingeführt. Durch die hohe Abdeckung – mehr als die Hälfte der Umsätze erfolgen mit der tegut… gute karte – wird durch die Datenbasis die Betrachtung einer validen Anzahl von Käuferhaushalten ermöglicht, so das Unternehmen.
ah/cl/gps dataservice
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden