Google steigt mit neuem Tool in die Marktforschung ein
Köln (marktforschung.de) - Google hat ein neues Tool vorgestellt: Mit "Google Consumer Surveys" können Unternehmen eigene Online-Umfragen erstellen und auswerten. Das Angebot gilt bis jetzt allerdings nur für die USA. Unter dem Motto "schnell, günstig und genau" können Befragungen zu allen möglichen Themen erstellt werden - bereits für 10 US-Cent pro Antwort.
Wie auf der Google-Website erklärt wird, können Teilnehmer beispielsweise durch Beantwortung von Fragen an kostenpflichtige Inhalte gelangen ohne zu bezahlen. Es werde dabei jeweils nur eine Frage zur Zeit gestellt, da so die Beantwortungsrate höher sei. Außerdem können Herausgeber von Nachrichten-Websites Geld verdienen, wenn sie Umfragen bei sich hosten und sich ihre Nutzer an Umfragen anderer Unternehmen beteiligen.
Die Umfrage-Ergebnisse werden sofort aufbereitet und einsehbar. Google kann hierbei auch nach demografischen und geografischen Informationen segmentieren, u. a. nach Alter, Geschlecht und Ort. Außerdem können die Kunden feststellen, welche Ergebnisse statistisch signifikant sind bzw. welches Sample unzureichend war.
ah
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden