Globalpark AG und QuestBack AS fusionieren

Oslo -  QuestBack AS, ein Anbieter für  Enterprise- Feedback-Management-Lösungen (EFM), fusioniert mit der Globalpark AG. Das gemeinsame Unternehmen wird im ersten Jahr nach seinem Zusammenschluss voraussichtlich einen Umsatz von über 40 Millionen Euro erwirtschaften. Mit über 5.000 Kunden steigt es zum größten EFM-Anbieter Europas auf.

Durch die Fusion stärkt QuestBack seine Präsenz in wichtigen Märkten und profitiert von den Forschungs- und Entwicklungs-Kapazitäten, dem erfahrenen Führungsteam sowie dem Produkt-Portfolio von Globalpark. Ivar Kroghrud, CEO von QuestBack: „Die Teams und die Produktportfolios beider Unternehmen passen ideal zusammen,  und wir ergänzen unser High-End-Angebot um eine leistungsstarke Software-Plattform für Digital-Feedback. Das verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil nicht nur in den deutschsprachigen und anderen europäischen Ländern, sondern auch im US-amerikanischen Markt.“

Ziel des Unternehmens ist es, eine führende Rolle im Marktsegment für Social-CRM einzunehmen, das laut Technologie-Analyst Gartner 2012 eine Milliarde Dollar umfassen wird. Globlpark hat im ersten Quartal dieses Jahres mit „Social Insight Connect“ eine Social-CRM Lösung auf den Markt gebracht, mit deren Hilfe Unternehmen wertschöpfende Interaktionen mit ihren Facebook-Fans eingehen und so ihr Social Media-Investment kapitalisieren können.

Quelle: Globalpark

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Bitte warten, Verarbeitung läuft ...