GIM erweitert das Healthcare Team

Heidelberg – Die GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung verstärkt das Healthcare-Team von Dr. Sigrid Schmid mit drei neuen Mitarbeitern. Julia Eymann hat an der Universität Tübingen Soziologie und Neuere Literaturwissenschaft studiert und hat sich insbesondere mit grounded theory beschäftigt.

Sebastian Maetje ist Kulturwissenschaftler und Soziologe (Universität Dortmund) und hat die Marktforschung bereits als Werkstudent bei Siemens in München und Princeton kennengelernt. Frau Eymann und Herr Maetje haben nicht nur eine solide ethnographische Ausbildung, sondern sind auch erfahrene Blogger und Web 2.0 Soziologen. Diese Fähigkeiten bringen beide nun in die ethnographische und Social Media Forschung des Healthcare Teams der GIM ein.

Irena Werkmann studierte – ebenfalls in Tübingen – Soziologie, Zivilrecht und BWL und hat als Werkstudentin Erfahrungen in der B2B-Marktforschung und Datenanalyse gesammelt - sowohl auf Institutsseite wie auch bei der Beratung (Dornier Consulting) und der Industrie (Robert Bosch). Frau Werkmann soll ihre Kompetenzen insbesondere in die qualitativen Pharma-Forschung einbringen, mit Schwerpunkt Health Care Professionals und Gesundheitspolitik.

Quelle: GIM

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de