GfK im Wandel GfK schließt GfK Media & Communication Research

Der Bereich GfK Media & Communication Research wird nicht weiter fortgeführt. Das gab das Unternehmen nun in einer Mitteilung an Kunden bekannt, die marktforschung.de vorliegt.

Die GfK unterziehe sich einem "umfassenden Transformationsprogramm, um in einem durch die Digitalisierung verändertem Marktumfeld auch in Zukunft erfolgreich sein zu können." heißt es in dem Schreiben.

Im Zuge einer neuen globalen Strategie wolle das Unternehmen in Zukunft "agiler, innovativer und effizienter" agieren und den Fokus auf spezifische Produktbereiche und Branchen legen. 

Das Marktforschungsinstitut beherrscht seit Monaten die Schlagzeilen mit Umstrukturierungen und Massenkündigungen (marktforschung.de berichtete). Medienberichten zufolge wurde auch der Bereich Car Clinics geschlossen. marktforschung.de wird Sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

 

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de