GfK Retail and Technology und etracker kooperieren

Hamburg - Die etracker GmbH und die GfK Retail and Technology haben ihre Zusammenarbeit im Rahmen des GfK Handelspanels bekannt gegeben. Das gemeinsame Projekt soll es Online-Händlern ermöglichen, durch den Einsatz einer Schnittstelle in etracker auf einfache Weise am Handelspanel der GfK teilzunehmen. Die monatlichen Marktberichte für die Teilnehmer enthalten Informationen zu Umsatz, Absatz und Durchschnittspreisen für vielfältige Elektro-Warengruppen in Deutschland sowie zur Entwicklung des Internets als Distributionskanal im Vergleich zu anderen Kanälen.

Der Händler stellt seine Abverkaufszahlen über die Schnittstelle in etracker der GfK Retail and Technology zur Verfügung und erhält dafür im Gegenzug Informationen zu Markttrends und aktuellen Entwicklungen, die für die Optimierung des Sortiments und für die Preisgestaltung genutzt werden können. 

Quelle: etracker GmbH

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de