Vorschau in München GfK kündigt Plattform "gfknewron" an

Auf dem GfK Insight Summit 2019 stellte die GfK ein neues Produkt vor, das im September zur IFA offiziell veröffentlicht werden soll. Eine "Sneak Preview" gab es aber jetzt schon.

(Bild: GfK)

Auf der Veranstaltung zeigte die GfK, wo die Reise für das Unternehmen hingehen soll. Man wolle, so die Aussage, "DER technologiegestützte Dienstleister für Informationen" (tech-enabled intelligence service provider) sein. Man wolle weg von Einzellösungen, hin zu einem holistischen Ansatz, der Daten als ein "integriertes Ökossystem" betrachte und Antworten für alle Bereiche vom Pricing bis zur Budget Planung liefern.

Das neue Produkt, das den Namen gfknewron trägt, soll einen 360 Grad-Blick auf Daten verfolgen, schneller sein und die Daten in Echtzeit liefern. Den Kunden sollen so Daten geliefert werden, aus denen klare Handlungsempfehlungen für wichtige Entscheidungen hervorgehen.

Mit ersten Kunden arbeite man bereits seit September 2018 zusammen. Der weitere Zeitplan sieht vor, im vierten Quartal 2019 eine "full subscription Version" verfügbar zu machen.

 

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