GfK erhöht Anteile an SirValUse und nurago
Nürnberg – Die GfK hat zum 1. Januar 2011 ihre Anteile an den Unternehmen SirValUse Consulting und nurago um jeweils 20 Prozent auf 60 Prozent erhöht. Die ursprüngliche Beteiligung in Höhe von 40 Prozent war zum 04. Mai 2010 wirksam geworden.
SirValUse Consulting und nurago beschäftigen zusammen rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Hannover, Berlin, München, London und Peking. Im Jahr 2009 betrug der Gesamtumsatz beider Firmen rund 6,5 Millionen Euro, im Jahr 2010 werden es voraussichtlich etwa 9 Millionen Euro sein. Die Unternehmen werden seit dem 1. Januar 2011 voll konsolidiert und firmieren weiterhin unter SirValUse Consulting sowie nurago. Geschäftsführer bleiben Tim Bosenick, Thomas Knauer und Torsten Müller.
Die ersten Erfolge verbuchten GfK und nurago mit der gemeinsamen Entwicklung des GfK Media Efficiency Panels in Deutschland, anschließend in den Niederlanden und – als Partnerprojekt von GfK und Kantar WorldPanel – in der Entwicklung des Media Efficiency Panels für Großbritannien.
Quelle: GfK
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