GfK beteiligt sich an SirValUse Consulting und nurago

Nürnberg / Hamburg - Die GfK beteiligt sich mit 40 Prozent an SirValUse Consulting und nurago. Wie die Unternehmen heute mitteilten, ist die Beteiligung zum 04. Mai 2010 wirksam geworden. Mit dieser Investition will die GfK ihre Kompetenzen im Bereich der User-Experience- und Online-Forschung stärken. Im Gegenzug sollen SirValUse und nurago vom globalen Netzwerk der GfK Gruppe profitieren. 

SirValUse Consulting wurde im Mai 2000 gegründet und ist mittlerweile Europas größtes Beratungsunternehmen im Bereich User Experience und Usability. Das noch junge Unternehmen nurago hat sich unter den Anbietern von Technologien für die digitale Marken-, Media- und Usability-Forschung etabliert. SirValUse Consulting und nurago beschäftigen zusammen rund 120 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Hannover, Berlin, München, London und Peking. Im Jahr 2009 betrug der Gesamtumsatz beider Firmen rund 6,5 Millionen Euro. 

Quelle: GfK

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de