FREY.G2 wird zu Grey Shopper

London – Die Agenturgruppe Grey Group Germany hat seine Anteile an der Shopper-Marketing-Agentur FREY.G2 von bis jetzt 50 % auf 100 % erhöht. Dies gab die WPP Gruppe bekannt, der die Grey Group Germany angehört.

Nach dem Abschluss des Deals wird die Agentur umbenannt in "Grey Shopper" und in Grey Düsseldorf integriert. Grey Shopper beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und hat seine Tätigkeitsschwerpunkte im Shopper-Marketing und -Research sowie im Shop-Design.

Der bisherige Halter der Anteile Ulrich Dirk Frey, der das Unternehmen 1986 mit Bernd Michael gründete, wird in Zukunft als unabhängiger Berater mit Schwerpunkt Shopper-Marketing tätig, wie das Online-Magazin mrweb.com berichtet.

Mit dieser Akquisition setzt WPP seine Strategie fort in "shopper and digital solutions" in wichtigen Märkten wie Deutschland zu investieren. Deutschland ist zur Zeit der viertgrößte Markt für WPP.

ah/WPP

 

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