Forrester: Beratungssparte wächst stärker als Research-Bereich
Cambridge (MA, USA) – 82,9 Millionen US-Dollar hat Forrester Research im zweiten Quartal des laufenden Jahres erwirtschaften können – und damit 3,9 Millionen US-Dollar mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das Umsatzplus ergibt sich allerdings primär aus der Sparte "Advisory", die mit 11 Prozent deutlich stärker wuchs als der Research-Bereich mit einem Wachstum von zwei Prozent. Im Einzelnen entfielen auf die Beratungssparte rund 30,6 Millionen US-Dollar, die Umsätze aus Research beliefen sich auf etwa 50,3 Millionen US-Dollar.
Forrester-CEO George F. Colony zeigte sich zufrieden mit den Ergebnissen. Vor dem Hintergrund, dass die größten Geschäftsbereiche gute Resultate hätten erzielen können, habe man die Umsatzziele ebenso wie den erwarteten Aktienwert für das gesamte Jahr 2014 angehoben, so Colony. Eigenen Angaben zufolge ist das Unternehmen bestrebt, einen Umsatz zwischen 310 und 315 Millionen US-Dollar bei einer Umsatzrendite von 5,5 bis 6,5 Prozent zu erwirtschaften. Den erwarteten Gewinn je Aktie beziffert das Unternehmen mit 0,58 bis 0,64 US-Dollar.
cl
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