OmniQuest Foodora und Deliveroo verdoppeln ihre Bekanntheit

Im Oktober des vergangenen Jahres hatten lediglich 13% schon einmal von Foodora oder Deliveroo gehört, 2017 kennt sie mit 26% schon mehr als jeder Vierte in Deutschland. Aber nicht nur die Bekanntheit, sondern auch die Nutzung von Foodora und Deliveroo hat sich gesteigert. 2016 gaben 8% der Befragten an, schon mindestens einmal bei Foodora oder Deliveroo bestellt zu haben, 2017 stieg die Zahl der Besteller auf 13%. Dabei zeigt sich: Vor allem Befragte unter 30 Jahren bestellen 2017 wesentlich häufiger bei Foodora oder Deliveroo (32%, 2016: 17%).
Nur noch knapp die Hälfte der Befragten (48%) bestellt ihr Essen hauptsächlich telefonisch, 2016 lag diese Zahl noch bei 61%. Demgegenüber bestellt 2017 mehr als jeder Vierte (27%) hauptsächlich online (2016: 20%). Bequemlichkeit, Zeitersparnis und die Tatsache, sich nicht selbst hinter den Herd stellen zu müssen, sind dabei die Hauptgründe für die Bestellung von Essen.
OmniQuest befragte 1.000 Bundesbürger im Zeitraum vom 05. bis 08. September 2017.
ma
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden