Biggest-Mover im YouGov BrandIndex Flaschenpost mit größtem Sprung

Flaschenpost landet aufgrund signifikanter Veränderungen in neun von 13 Bereichen auf Platz eins des Biggest-Movers-Rankings. (Bild: Flaschenpost)
Mit einer positiven Veränderung in 9 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken landet der Getränke-Lieferdienst Flaschenpost auf dem ersten Platz des erstmalig für den deutschen Markt ermittelten YouGov BrandIndex Biggest-Movers-Rankings. Den zweiten Rang erreichen sowohl das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa als auch die Elektronik-Marke HP, mit signifikanten positiven Veränderungen in jeweils 8 Metriken.
Metriken des Ranking-Siegers Flaschenpost
Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Ranking-Sieger Flaschenpost konnte dabei in den Markenpräsenz-KPIs Word of Mouth Exposure und Ad Awareness sowie in den Markenbewertungs-KPIs Recommendation, Satisfaction, Value und Impression zulegen. Auch konnte die Marke alle drei Markenbeziehungs-KPIs, Consideration, Purchase Intent und Current Customer, im Beobachtungszeitraum verbessern.

Flaschenpost zeigt im Juni in neun von 13 betrachteten Marken-Metriken signifikante Veränderungen im Vergleich zum Vormonat und bekleidet somit Platz eins des Rankings, (Bild: YouGov)
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings
Auf Rang vier reiht sich Somat mit 7 positiv veränderten Metriken ein, darauf folgen Googlemail und wirkaufendeinauto.de mit jeweils 6 veränderten Metriken auf Rang fünf. Den siebten Rang teilen sich die Kreuzfahrtmarke AIDA, das Süßwarenunternehmen Katjes, die Outletcity Metzingen und der deutsche Haushalts-, Gastronomie- und Hotelleriewaren-Hersteller WMF mit jeweils fünf positiv veränderten Metriken unter den 13 im YouGov BrandIndex untersuchten.
Methodik
Erhebungsmethode | Online-Interviews |
Befragte Zielgruppe | deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren |
Stichprobengröße | n = ca. 81.000 |
Feldzeit | 1.-31. Mai 2021 im Vergleich zum 1.-30. April 2021 |
Land | Deutschland |
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