Interview mit Sören Reichardt & Stefan Goldschmidt, nuggets "Feuer und Herzblut in der Beratung"

nuggets stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge der Best-of Image-Studie vor. Im Interview mit marktforschung.de verraten Sören Reichardt und Stefan Goldschmidt die Besonderheiten ihres Instituts und welche Ziele sie für dieses Jahr haben.

"Feuer und Herzblut in  der Beratung" - Interview mit Sören Reichardt &  Stefan Goldschmidt von nuggets (Bild: SNFV GmbH)

Zuallererst möchten wir Ihnen nochmal zu Ihrem Gewinn bei der Image-Studie gratulieren! Haben Sie damit gerechnet, als "Smaller Agency" so gut abzuschneiden?

Ganz ehrlich? Ja! Weil uns die Auszeichnungen von 2018 enorm motiviert haben, unsere Kunden auch weiterhin individuell, kompetent und persönlich bei der Suche nach den erfolgversprechenden Insights zu unterstützen.

Was macht Ihr Institut so besonders? Worin liegt ihr Erfolgsgeheimnis?

Wir bekommen immer wieder von unseren Kunden zurückgespielt, dass sie unseren persönlichen Ansatz sehr schätzen und sich darauf verlassen können, von uns individuell auf ihre Fragestellungen abgestimmte Lösungsansätze geboten zu bekommen. Vielleicht ist es ganz einfach unser Geheimnis, dass wir uns immer die Sicht des Kunden zu eigen machen und nicht versuchen, das Kundenproblem unseren Tools anzupassen.

Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung für das Web-Seminar der Best-of-Imagestudien-Gewinner.

Was schätzen Ihre Kunden an der Zusammenarbeit mit Ihrem Institut besonders?

Feuer und Herzblut in der Beratung – aber auch die Tatsache, dass es uns gut gelingt, Zielgruppen-Sprech in Kunden-Sprech zu übersetzen.

Die Imagestudie wurde 2020 zum vierten Mal durchgeführt. Waren Sie in der Vergangenheit schon einmal unter den Gewinnern, oder ist das das erste Mal für Sie?

Zum zweiten Mal wurden wir für unsere Beratungskompetenz ausgezeichnet –und das macht uns mächtig stolz! Dieses Jahr gehören wir zusätzlich zu dem Kreis der Top-Adressen bezüglich Service-Orientierung und letztes mal war es das das Verhältnis von Preis zu Leistung.

Was sind Ihre Ziele für dieses Jahr?

Mal wieder ganz normal morgens ins Büro gehen, mit den Kolleginnen in der Teeküche plauschen, Reisen für persönliche Meetings planen, Sushi hinter dem Spiegel genießen. OK – das ist eine andere Geschichte! Was wir uns für 2021 vorgenommen haben, ist neben dem Ausbau der Geschäfte die Weiterentwicklung spannender Lösungsansätze.

Für welche Auftraggeber macht eine Zusammenarbeit mit Ihrem Institut besonders viel Sinn? Für welche Branchen haben Sie viel zu bieten?

nuggets ist aktuell breit aufgestellt und erfolgreich mit Kunden unterschiedlichster Branchen – von klassischen FMCG über Dienstleistungen in der Telekommunikation, weiße Ware, OTC-Business, Pflegeprodukte bis hin zu Genussmitteln. Entsprechend divers sind unsere Zielgruppen: aktuell befragen wir junge Frauen mit sensibler Haut in Sibirien, Handwerker in Süd-Korea, China, Russland sowie zwei weiteren Ländern, Arbeitsuchende in Deutschland, klassische Hausfrauen sowie Gesichtspflegeprodukte-Verwenderinnen in Deutschland und Italien und – passend zur Jahreszeit – Aufsitzrasenmäher-Besitzer in Deutschland.

Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung für das Web-Seminar der Best-of-Imagestudien-Gewinner.

 Sören Reichardt & Stefan Goldschmidt

 

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

nuggets - market research & consulting GmbH

Hamburg

nuggets - market research & consulting GmbH

7

Haben Sie manchmal das Gefühl, dass Ihre Marketingfragestellungen durch Ihr Mafo-Institut nicht präzise, allzu ausschweifend oder…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de