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Facit Media Efficiency: Neues Unternehmen für die Erforschung von neuro- und verhaltenswissenschaftlichen Aspekten von Marken

Oliver Frenzel, Barbara Evans (Facit Media Efficiency)
München - Die Facit Gruppe, die Teil der Serviceplan Gruppe ist, erweitert ihr Leistungsspektrum mit der Gründung eines neuen Unternehmens: "Facit Media Efficiency" soll sich neben der Effizienzmessung unterschiedlicher Mediengattungen und den emotionalen und impliziten Wirkungsdimensionen von Marken, Botschaften und Medien insbesondere auch deren neuronale Wirkung fokussieren. Dies gab das Unternehmen bekannt. Herzstück der Forschung sei dabei das neuronale Verfahren "Steady State Topography" (SST) zur Messung von Gehirnaktivitäten. Das Unternehmen beschäftigt zum Geschäftsstart zehn Mitarbeiter, darunter Psychologen, Neurowissenschaftler sowie Marken- und Wirtschaftsexperten.
Geschäftsführerin und Partnerin von Facit Media Efficiency ist Barbara Evans. Die gebürtige Engländerin ist seit über sechs Jahren bei der Serviceplan Gruppe tätig: Zunächst war sie Unit-Leiterin Kommunikationsberatung bei der Mediaplus Gruppe. Im Januar 2009 übernahm sie die Geschäftsleitung des damals neu gegründeten Geschäftsfeldes für Neuromarketing "Mediaplus Neuro:Impact", das im Juli des vergangenen Jahres mit dem Forschungsbereich der Mediaplus Gruppe zur Abteilung "Strategic Insights" zusammengeführt wurde, die Barbara Evans seither und auch weiterhin leitet.
Als Leiter Research & Consulting soll Oliver Frenzel künftig die Beratungs- und Forschungsleistungen von Facit Media Efficiency steuern und die Entwicklung innovativer Methoden weiter vorantreiben. Nach ersten beruflichen Erfahrungen als Strategic Planner in Werbeagenturen und Consumer Insights Specialist in der psychologischen Marktforschung wechselte er im Jahr 2007 in die Beratung. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem Ogilvy & Mather, wob AG, IFM Sports sowie die Gruppe Nymphenburg, wo er zuletzt als Director Consumer Insights and Branding tätig war und viele Jahre mit dem neurowissenschaftlichen Beratungsansatz Limbic® gearbeitet hat.
ah
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