Facit gründet Haus der Forschung

Facit Digital sitzt seit Anfang des Jahres mit den Schwesterfirmen Facit Research, Facit Business Intelligence und Facit Media Research gemeinsam im Facit Haus der Forschung in München. Gleichzeitig gibt Facit Digital die Neueinstellung von drei Mitarbeitern bekannt.

Insgesamt arbeiten an dem neuen Standort 80 Mitarbeiter aus Wissenschaft, Technik und Praxis interdisziplinär zusammen. Patrick Bär war zuvor mehrere Jahre bei Psyma für das Thema Usabilityforschung verantwortlich. Der Betriebswirtschaftler mit Schwerpunkt Marktforschung arbeitete außerdem schon bei Ipsos und TNS.

Dörte Maasch und Markus Lang arbeiten als Trainees und durchlaufen ein einjähriges Programm in Kooperation mit der Steinbeis School of Management and Innovation. Dörte Maasch hat einen Master in Informationswissenschaft von der Hochschule Darmstadt und forschte schon zum Thema User Experience bei der Deutschen Bahn. Markus Lang hat einen Master in Geographie der Justus-Liebig Universität Gießen und war zuvor bei der Gruppe Nymphenburg in München.

In den neuen Räumlichkeiten gibt es unter anderem ein modernes Testlabor mit der Möglichkeit verschiedene Testsettings (Lean back, lean forward) realisieren zu können und einen Beobachterraum mit Kino-Atmosphäre.

Patrick Bär, Dörte Maasch, Markus Lang; Facit Digital
Drei neue Mitarbeiter von Facit Digital: Patrick Bär, Dörte Maasch, Markus Lang (Bild: Facit Digital)

dr

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de