Nielsen Studie Fachhandel: Verbraucher schätzen Einkaufserlebnis

54 Prozent der Befragten in Deutschland wollen in den nächsten drei Monaten zu einem Discounter gehen. In Europa liegt dieser Wert bei lediglich 22 Prozent. Bekleidungsgeschäfte möchten 40 Prozent der deutschen Befragten besuchen (Europa: 47 Prozent), einen Einkauf im Heimwerkermarkt planen ebenfalls 40 Prozent. 26 Prozent möchten Kosmetikgeschäfte aufsuchen (Europa: 34 Prozent).
Zwar sind deutsche Verbraucher bereit, verschiedene Geschäfte aufzusuchen, aber mehr zahlen möchten sie dafür hingegen selten. Mehr als jeder Zweite nimmt an, dass Fachhändler höhere Preise verlangen. 38 Prozent denken, dass Fachgeschäfte für Verbraucher mit höheren Einkommen bestimmt sind.
Für die globale Studie zum Thema “Specialty Retailers” hat Nielsen analysiert, welche Gründe deutsche Verbraucher haben, um einen Fachhändler aufzusuchen. Der Global Survey wurde vom 31. Oktober bis zum 18. November 2016 durchgeführt. Dabei wurden mehr als 30.000 Verbraucher in 63 Ländern befragt.
io
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden