etracker stellt Tool für Social Media-Monitoring vor

Hamburg - etracker stellt ein neues Produkt für Social Media-Monitoring vor: Mit "Social Analytics" sollen Unternehmen nicht nur erfahren können, wo und was über sie im Internet gesprochen wird, sondern auch, wer sich äußert und ob die Tonalität positiv oder negativ ist. etracker hat "Social Analytics" gemeinsam mit der Vico Research & Consulting GmbH entwickelt. Mit "Social Analytics" sollen sich nicht nur große soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ oder Xing analysieren lassen, sondern über eine optionale Funktion auch Posts auf dem eigenen Facebook- und Twitter-Kanal beantworten lassen. In das Monitoring fließen auch Beiträge aus hunderttausenden Blogs, Foren, Bewertungs- und Preisportalen mit ein. Dabei werden neben deutschsprachigen auch englische, französische, italienische, spanische, portugiesische und niederländische Inhalte berücksichtigt. Unternehmen können so frühzeitig erkennen, was über ihre Marke und ihre Produkte gesprochen wird. "Social Analytics" sei intuitiv bedienbar, bereite alle Ergebnisse in übersichtlichen Reports auf und erlaube es, individuelle Such-Aufträge einzurichten.

ah/etracker

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de