ESOMAR Automotive Research Forum 2013: GfK und BMW gewinnen "Best Paper Award"
Nürnberg - Den diesjährigen ESOMAR Best Paper Award auf dem Automotive Research Forum haben Harald Schuster, GfK Deutschland, und Sabine Hatz, BMW Group Deutschland, für ihre Publikation "Beyond the Silo – Joining the Research Dots to Maximize Brand Insights for the BMW Group" erhalten. Dies gab die GfK bekannt. Die Publikation basiert auf einem globalen Insights-Integration Projekt. Sie zeige, wie das Zusammenführen mehrerer Datenquellen zu einem tieferen Verständnis des Markts sowie der Zielgruppen führe (Forschungseffektivität) und dadurch die realisierte Rendite des Forschungsaufwands erhöht werden könne (Forschungseffizienz). Die erzielten Ergebnisse seien dazu geeignet, die Diskussion über neue Forschungstechniken für die komplexen Markenführungsansätze in der Automobilindustrie anzuregen. Hierbei seien zwei Aspekte wichtig: Der langfristige Aufbau einer Marke und die kurzfristigen operativen Maßnahmen für den Abverkauf.
Mit dem Gewinn des Best Paper Awards 2013 sind Harald Schuster und Sabine Hatz auch für den ESOMAR Excellence Award nominiert, der mit einem Preisgeld von 4.000 Euro dotiert ist. Dieser wird auf der ESOMAR Jahrestagung verliehen, die vom 22. bis 25. September in Istanbul stattfindet.
ah
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden