- marktforschung.de
- Marktforschung
- E-Commerce: Analysetool bildet Risiken einer Internationalisierung ab
E-Commerce: Analysetool bildet Risiken einer Internationalisierung ab

Hierfür bildet Salesupply mit einer internationalen EAN-Analyse Marktfakten aus zehn der größten Online-Märkte weltweit ab. E-Commerce-Marktforscher metoda liefert wiederum Informationen aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden sowie den USA. Die EAN-Analyse stellt die Preis- und Wettbewerbssituation in den Zielmärkten dar. Ausgewertet werden unter anderem Durchschnittspreise je Land sowie das Produktangebot pro Land und Anbieter. Der Handel soll so schon vor teuren Investitionen abschätzen können, inwieweit das Preisniveau im Zielmarkt die Kosten der Internationalisierung rechtfertigt und wo der Wettbewerb noch Platz für neue Anbieter lässt.
dr
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden