E-Commerce: Analysetool bildet Risiken einer Internationalisierung ab

Fulfillment-Spezialist Salesupply und E-Commerce-Marktforscher metoda bieten gemeinsam ein Analysetool an, das die Risiken einer geplanten Expansion für E-Commerce-Händler im Vorfeld aufdecken soll.

Hierfür bildet Salesupply mit einer internationalen EAN-Analyse Marktfakten aus zehn der größten Online-Märkte weltweit ab. E-Commerce-Marktforscher metoda liefert wiederum Informationen aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden sowie den USA. Die EAN-Analyse stellt die Preis- und Wettbewerbssituation in den Zielmärkten dar. Ausgewertet werden unter anderem Durchschnittspreise je Land sowie das Produktangebot pro Land und Anbieter. Der Handel soll so schon vor teuren Investitionen abschätzen können, inwieweit das Preisniveau im Zielmarkt die Kosten der Internationalisierung rechtfertigt und wo der Wettbewerb noch Platz für neue Anbieter lässt.

dr

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de