Kids License Monitor Dragons, Lego Ninjago und SpongeBob bei Kindern beliebt

München - Die Top Hype-Lizenz bei 4- bis 12-Jährigen in Deutschland ist Dragons - Ri-ders of Berk. Lego Ninjago folgt auf dem zweiten Rang. Der Klassiker SpongeBob Schwammkopf, der eine breite Zielgruppe anspricht und vor kurzem im Kino lief, belegt Platz 3. Dies ist ein Ergebnis des Kids License Monitors (Welle I / 2015). 

Ein Blick auf die Teilzielgruppen im Kindermarkt offenbart jedoch klare Unterschiede: Bei den 4- bis 6-jährigen Jungs liegen klar LEGO Creator und Planes vorne, während die 7- bis 9- und 10- bis 12-jährigen Jungs LEGO Star Wars präferieren. Die Mädchen im Alter von 4 bis 6 und 7 bis 9 Jahren sehen Filly vorne. Die Jüngeren setzen Prinzes-sin Lillifee auf den zweiten Platz, die älteren hingegen Monster High. Mädchen im Alter von 10 bis 12 Jahren sehen den größten Hype in Sheepworld. 

Zur Studie: Für den Kids License Monitors wurden insgesamt 1.265 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren Deutschland, Frankreich und U.K. befragt. Untersucht wurden z.B. Bekanntheit, Appeal und Besitz von 72 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren oder Apps. 

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de