Personalie Ballensiefen wird Leiter des Insights-Geschäfts bei Kantar - Infas quo stellt vier neue Mitarbeiter ein

Kantar, ein Unternehmen für Marketingdaten und -analysen, ernennt Dr. Ben Ballensiefen zum 1. Mai zum Managing Director des deutschen Insights-Geschäfts. Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen Infas Quo besetzt vier Positionen neu.

Dr. Ballensiefen soll das deutsche Kantar Team beim Ausbau der Beziehungen zu einigen der wichtigsten Marken der Welt leiten. (Bild: Kantar)

Dr. Ben Ballensiefen soll das deutsche Team beim Ausbau der Beziehungen zu einigen der wichtigsten Marken der Welt leiten, um diese bei der Planung ihrer Wachstumsstrategien zu unterstützen. Ballensiefen tritt die Nachfolge von Dr. Stefan Stumpp an, der sich nach 22 Jahren im Unternehmen entschieden hat, neuen Herausforderungen außerhalb von Kantar nachzugehen.

Bis April dieses Jahres war Ballensiefen bei der GFK als Vice President Germany und Commercial Director tätig und verantwortlich für Transformation, Wachstum und Profitabilität des Unternehmensportfolios. Während seiner sechsjährigen Tätigkeit bei der GfK war Ballensiefen sowohl Vice President Client Solutions für Nord-, Mittel- und Osteuropa, als auch zwei Jahre als Managing Director für Subsahara-Afrika. Bevor er zur GfK kam, war er acht Jahre lang bei Vodafone in verschiedenen Funktionen in Deutschland und Südafrika tätig.

Zu seinem Jobwechsel sagt Ballensiefen: „Die Leidenschaft, das Fachwissen und die hochmodernen Technologien von Kantar, Menschen wirklich zu verstehen und damit das Wachstum von Marken zu unterstützen, sind beeindruckend.“ Gonzalo Fuentes meint zu der Einstellung Ballensiefens: „Während wir unser deutsches Geschäft weiterentwickeln und ausbauen, wird Bens Erfahrung eine wichtige Ergänzung sowohl für unser deutsches als auch für unser EMEA-Team sein.“

Vier Positionen bei Infas Quo neu besetzt

Seit April dieses Jahres ist Arndt Polifke als Director New Business bei dem Marktforschungsunternehmen Infas Quo beschäftigt. Seine Expertise in der Telecom & Consumer Electronics Branche beruht auf fast 30 Jahren internationaler Marktforschung für Global Player und das gesamte Spektrum des Tech-Kundenbereichs. Er hatte verschiedene internationale Management-Positionen inne, u.a. als Global Director Telecom bei GfK, wo er für Aktivitäten in über 80 Ländern verantwortlich war. Zuletzt etablierte er als Geschäftsführer die Niederlassung von Innolink im deutschen Markt. „Mich faszinieren innovative Branchen wie Consumer Technology und Mobility. Ich freue mich darauf, die Player in diesen Märkten bei der Erschließung ihrer Potenziale zu unterstützen“, sagt Polifke.

Ebenfalls sei Anfang April ist Sophia Müller als Senior Project Manager für Infas Quo tätig. Bisher betreute sie die DIY-Panels und war für die Durchführung und Analyse von Studien und Projekten bei der advise research GmbH zuständig. Müller schloss vor dem Studium der Betriebswirtschaft, Marktforschung und Konsumentenpsychologie auch eine Ausbildung zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung ab.

Christopher Rogge unterstützt seit Anfang diesen Monats Infas Quo als Junior Project Manager. Zuletzt betreute er bei der GfK Entertainment in Baden-Baden das Point of Sale-Panel für Lizenz- und Merchandiseprodukte mit Schwerpunkt auf dem Einpflegen von Retaildaten, Panelqualität-Optimierung und Projektauswertungen. „Für mich sind die interdisziplinäre Herangehensweise und die Arbeit an allen Prozessschritten der Markforschung entscheidend“, so Rogge.

Und Ramona Künzel verstärkt das Team des Markforschungsunternehmens Infas Quo als Project Manager, auch sei Anfang April. Nach dem Studium der Soziologie blieb sie in der Wissenschaft und am Uniklinikum Jena. Dabei lag der Schwerpunkt Ihrer Arbeit auf quantitative Methoden und medizinischer Statistik.

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

Kantar GmbH

München

Kantar GmbH

950

"Kantar ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Data Science, Insights und Consulting. Kantar versteht wie kaum ein anderer…
PREMIUM

infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH

Bonn

infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH

160

infas ist ein privates und unabhängiges Sozial- und Marktforschungsinstitut, das Forschungs- und Beratungsleistungen für Unternehmen,…
PREMIUM

GfK SE

Nürnberg

GfK SE

8000+

Seit über 85 Jahren vertrauen uns Kunden weltweit, indem wir sie bei geschäftskritischen Entscheidungsprozessen rund um Verbraucher,…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de