Digitaler Wandel: GIM kooperiert mit Beratungsunternehmen Rascasse

Heidelberg - Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung hat eine strategische Kooperation mit dem unabhängigen Berliner Beratungsunternehmen Rascasse GmbH ins Leben gerufen. Dies teilte das Heidelberger Institut mit. Rascasse ist auf digitale Innovationen spezialisiert und berät Markenartikler, Mittelständler und Start-ups in Fragen des digitalen Wandels. Zu seinen Kerndienstleistungen gehören unter anderem die Entwicklung von Webseiten und Apps, Big Data-Projekte sowie App-Marketing und E-Commerce. 

Die GIM verfolgt mit der Zusammenarbeit folgende Kernziele: Erstens jederzeit auf Expertenwissen aus erster Hand zurückgreifen zu können, zweitens digitale Innovationen schnell und umsetzungsorientiert in das eigene Methodenportfolio integrieren zu können sowie drittens somit das eigene Geschäftsmodell um digitale Methoden und Services verlängern zu können. Übergeordnet verspricht sich die GIM von der Kooperation, den gegenwärtigen (digitalen) Wandel in der Marktforschungsbranche erfolgreich zu gestalten. 

Die GIM und Rascasse kooperierten in der Vergangenheit bereits im Rahmen der E-Commerce-Studienserie „KauFRAUsch“. Mit der nun gebildeten Allianz soll aus der projektbezogenen Zusammenarbeit eine dauerhafte mit strategischem Charakter werden. 

ah

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

Heidelberg

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

180

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung forscht und berät seit 35 Jahren international in den Bereichen Konsum, Arbeit,…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de