AGOF digital facts: Sinkende Reichweite für FOCUS Online und Bild.de

Im Gesamtranking folgt auf T-Online eBay.de (19,6 Mio. bzw. 37,1 Prozent) und gutefrage.net (19,4 Mio. bzw. 36,7 Prozent). Die weiteren Plätze belegen WEB.DE (19,2 Mio. bzw. 36,4 Prozent), FOCUS Online (18,6 Mio. bzw. 35,2 Prozent), BILD (17,7 Mio. bzw. 33,7 Prozent) und SPIEGEL ONLINE (17,6 Mio., 33,3 Prozent). Die Top 10 werden von CHEFKOCH.de (15,9 Mio., 30,1 Prozent), GMX (15,4 Mio. bzw. 29,2 Prozent) und CHIP mit 15,3 Millionen Unique Usern (29,0 Prozent) komplettiert. Sowohl FOCUS Online als auch BILD verlieren rund eine halbe Million Unique User gegenüber der vorherigen Auswertung.
Bei den Vermarktern führt InteractiveMedia mit 36,94 Millionen Unique Usern (70,1 Prozent) das Ranking der digitalen Vermarkter an, die Plätze zwei und drei belegen United Internet Media (35,2 Mio. bzw. 66,7 Prozent) und Media Impact (34,4 Mio. bzw. 65,3 Prozent). Ströer Digital (33,95 Mio. bzw. 64,4 Prozent), SevenOne Media (32,3 Mio. bzw. 61,2 Prozent) und BurdaForward (31,5 Mio. bzw. 59,7 Prozent) bestreiten das Mittelfeld. IP Deutschland, G+J e|MS, OMS und die eBay Advertising Group Deutschland vervollständigen diesmal die Top 10. Ströer und OMS fallen einen beziehungsweise zwei Plätze nach unten.
Zur Studie:
Die Studie weist insgesamt Reichweiten- und Strukturdaten für 752 digitale Gesamtangebote und 6.089 Belegungseinheiten aus. Berichtsmonat dieser Studienwelle ist der März 2016.
dr
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