Die Sinus-Milieus in der Österreichischen Verbraucheranalyse

Linz/Österreich - Die Österreichische Verbraucheranalyse wird um das Tiefenverständnis der Sinus-Milieus® erweitert. Die Unternehmen INTEGRAL, Mehrheitseigner am Heidelberger Sinus-Institut, und IMAS haben ihre Kooperation bekannt gegeben.

Um inhaltlich sinnvolle und konsistente Zielgruppen definieren zu können, müssen Grundeinstellungen und Werthaltungen berücksichtigt werden. Die Sinus-Milieus® gehen von den Lebenswelten der Menschen aus und fassen so Gruppen Gleichgesinnter zusammen.

Die Österreichische Verbraucheranalyse (ÖVA), die seit fast vier Jahrzehnten durchgeführt wird, ist die tiefgreifendste Marken- und Verbraucherstudie Österreichs. Sie erschließt die Österreicher hinsichtlich Kauf- und Verwendungsgewohnheiten, Einkaufsquellen, Interessensgebiete, Mediennutzung und Kommunikationsverhalten. Besonderes Augenmerk liegt auf den nahezu 100 verschiedenen Produktkategorien mit über 1.000 Marken.

ah/IMAS

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de