Gaming Die Rolle des Marketings in der Gamingindustrie

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Die Spielbranche hat sich zu einer der besten auf dem Weltmarkt entwickelt. Sie kann bis 2027 ein Volumen von 482,30 Milliarden US-Dollar erreichen. Eine gute Marketingstrategie kann aber Ihnen helfen, in der Branche wie bei Crash Gambling gut zu verdienen.
Warum ist Marketing eine absolute Notwendigkeit?
Die Glücksspielindustrie hat die Grenzen für moderne Marketingstrategien im Glücksspielbereich deutlich verschoben. Nehmen wir das Beispiel eines durchschnittlichen Spielers, der ein bestimmtes Spiel auf seinem Mobilgerät spielt. Wenn während des Spiels eine interessante Werbung für ein anderes Spiel auftaucht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er oder sie dieses Spiel herunterlädt. Das bedeutet, dass der Auftrag erfüllt ist. Die gleiche Strategie gilt auch für PC-Spiele. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für digitale Marketingstrategien, die von bekannten Spieleherstellern gewählt wurden:
Heroes Charge ist ein Handyspiel, das während des Super Bowls 2015 einen 15-sekündigen Werbespot erhielt. Obwohl das Unternehmen einen stolzen Betrag für diesen Werbespot gezahlt haben muss, haben Millionen von Menschen den Spot gesehen. Diese Marketingstrategie war ein großartiger Weg, um dem Unternehmen den dringend benötigten Schub zu verschaffen.
Mit ihren atemberaubenden Trailern und nahezu perfekten Spielen hat Call of Duty die Herzen der Gamer erobert. Sie hat die Messlatte für andere, die ihre eigenen Videospiele auf den Markt bringen, sehr hoch gelegt. Obwohl sie erstaunliche Trailer erstellten, um Kunden anzulocken, achtete die Franchise darauf, keine unrealistischen Elemente in ihr Marketingmaterial aufzunehmen. Das Unternehmen wollte sicherstellen, dass die Verbraucher nicht enttäuscht wurden und ihre Erwartungen erfüllt wurden.
Bei der Einführung der PS4 nutzte Sony den Ruf, den es sich im Laufe der Jahre aufgebaut hatte. In der neuen Kampagne für die PS4 beschloss Sony, die Verbraucher auf eine nostalgische Reise in die Vergangenheit mitzunehmen. Die Fans wurden an die Gründe erinnert, warum sie eine Sony-Konsole besaßen und warum sie eine neue Konsole kaufen sollten.

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Tipps für das Videospiel-Marketing
Es gibt ein paar wichtige Tipps, die Ihnen helfen können, Ihr Spiel erfolgreich zu vermarkten.
Livestreaming ist eine der effektivsten Marketingstrategien für Spiele, die Sie verwenden können. Alle User wollen Ihr Spiel in Aktion sehen, bevor sie es herunterladen. Mit Live-Streaming können Sie zeigen, wie Ihr Spiel funktioniert. Um sicherzustellen, dass Sie mit Ihren Streams viele Menschen erreichen, sollten Sie mit den besten Influencern zusammenarbeiten. Gaming-Influencer helfen Ihnen, viele hochqualifizierte Nutzer zu erreichen und so Ihr Spiel bekannt zu machen.
Ihre Bemühungen werden nicht viel bringen, wenn Sie keine Website haben. Ihre Website sollte alle Informationen über Ihr Spiel enthalten. So können interessierte Nutzer es leicht kennenlernen. Erstellen Sie eine benutzerfreundliche Website mit Links zu Ihrem Spiel. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website leicht zu navigieren ist.
Gamer sind visuelle Konsumenten. Als Entwickler sollten Sie Videoinhalten den Vorrang geben. Um sicherzustellen, dass diese Inhalte richtig konsumiert werden, sollten Sie sie in Videos umwandeln und sie auf Ihren sozialen Medien und Ihrer Website veröffentlichen. Das ist sehr aufwändig. Deshalb arbeiten die meisten Entwickler mit Videospiel-Marketingunternehmen zusammen, die über das nötige Know-how verfügen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Die Menschen vertrauen der Meinung ihrer Freunde und Familienmitglieder mehr als der Werbung von Unternehmen. Neue Spieler sind eher bereit, Ihr Spiel auszuprobieren, wenn es ihnen von jemandem empfohlen wird. Bieten Sie Belohnungen für jede erfolgreiche Einladung an, damit mehr Menschen Ihr Spiel weiterempfehlen. Sie könnten ihnen Belohnungen im Spiel oder Rabatte geben. Sie können mit Influencern zusammenarbeiten, um so viele Menschen wie möglich zu erreichen.
PR ist eine wirksame Strategie. Die Verbraucher misstrauen gewöhnlich der Werbung. Aber die Medien bieten eine hervorragende Möglichkeit, mit Tausenden von Nutzern in Kontakt zu treten. Bevor Sie sich an die Medien wenden, um über Ihr Spiel zu berichten, brauchen Sie eine PR-Strategie. Recherchieren Sie Ihre Zielgruppe, um deren Bedürfnisse zu verstehen. Legen Sie alle visuellen Elemente fest, die Sie ansprechen wollen. Außerdem sollten Sie Ihre Ziele frühzeitig festlegen und einen Kalender erstellen, um Ihre Bemühungen zu verfolgen.
Spieleplattformen
Bei der Planung Ihrer Marketingkampagne für Videospiele sollten Sie festlegen, auf welcher Plattform Ihr Spiel erscheint. Videospiele können für drei Plattformen entwickelt werden. Das sind Konsolen, PCs und mobile Geräte. Von diesen Plattformen ist der Markt für Mobilgeräte bei weitem der erfolgreichste.
Zu den Videospielkonsolen gehören die PlayStation 5, die Xbox One und die Nintendo Switch. Jede Konsole hat ihr eigenes Publikum. Während manche Leute nur auf einer Konsole oder einem PC spielen, gibt es auch viele Übereinstimmungen zwischen ihnen.
Mobile Spiele sind sowohl die neueste als auch die erfolgreichste Plattform für Videospiele. Die Entwicklungen in der Mobilgerätetechnologie ermöglichen es, dass Handyspiele in Sachen Qualität mit PC- und Konsolenspielen mithalten können.
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