Rückblick auf die Marktforschungsmesse 2006 - 2019 Die Fotostrecken des Grauens - Unsere fotografischen Rückblicke auf die Marktforschungsmesse

Am morgigen Mittwoch, 28. Oktober, hätte die 15. Marktforschungsmesse in München starten sollen. Die Marktforschungsmesse Research & Results war vom Start weg eine Erfolgsgeschichte für die Marktforschungsbranche. In 15 Jahren Messe ist viel passiert: Neue Formate wurden entwickelt, immer mehr parallele Vorträge zu den Messeständen, mehr internationale Aussteller, mehr Fachbesucher.
Eines ist aber seit 2006 gleich geblieben: Die gruselige Qualität der Fotostrecken. Jedes Jahr haben sich die Redaktionskollegen von marktforschung.de aufs Neue an der fotografischen Nachberichterstattung der Messe versucht. Trotz Investitionen in bessere Kameras, der fotografische Blick war meist getrübt. Die veröffentlichten Bilder blieben schlecht.
Sie glauben uns nicht?
Dann schauen Sie selbst, welche schaurigen Fotos unsere Praktikantin Katja aus all den Fotostrecken der vergangenen Messejahre zusammengesucht hat. Das Traurige: Alle Bilder wurden bereits veröffentlicht und sind längst online zu finden.
Falls Sie den Wehmut über die abgesagte Messe in den Griff bekommen möchten, werfen Sie einen Blick in die Fotostrecke des Grauens.
/hg & kl
(Hinweis: In einer früheren Version gingen wir fälschlicherweise davon aus, dass es die 14. Messe gewesen wäre)
Kommentare (4)
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden