- marktforschung.de
- Marktforschung
- Deutscher Marketing-Verband: Wissenschaftspreis für Dissertation über "Foreign Branding"-Strategien
Deutscher Marketing-Verband: Wissenschaftspreis für Dissertation über "Foreign Branding"-Strategien

Im Rahmen des Deutschen Marketing-Tags 2013 verlieh der Deutsche Marketing-Verband den Wissenschaftspreis an Dr. Kristina Klein. (v. l. n. r.: Prof. Dr. Franziska Völckner, Dr. Kristina Klein, Hans-Jürgen Jakobs, Prof. Dr. Bettina Fischer, Dr. Gerd Brüne) (Quelle: Deutscher Marketing-Verband)
Düsseldorf - Im Rahmen des Deutschen Marketing-Tags hat der Deutsche Marketing-Verband e. V. (DMV) am 2. Dezember 2013 den Wissenschaftspreis 2013 in Düsseldorf an Dr. Kristina Klein verliehen. Mit ihrer Dissertation "Essays on the effects of brand names and prices on consumer behavior" überzeugte Dr. Kristina Klein die zehn Jurymitglieder aus Wissenschaft und Praxis. Einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro und eine Urkunde vom DMV übergaben Prof. Bettina Fischer, Vorstand Wissenschaft/Innovation des DMV und Jury-Vorsitzende, und Dr. Gerd Brüne, Senior Publisher bei Gruner + Jahr AG & Co. KG. Der DMV vergibt den vom Verlag Gruner + Jahr gesponserten Wissenschaftspreis seit 1984 und prämiert damit herausragende wissenschaftliche Arbeiten im Marketing.
Dr. Klein, 1981 in Koblenz geboren, hat in ihrer Dissertation analysiert, wie Markennamen und dahinter stehende Markenpositionierungen das Verhalten von Konsumenten beeinflussen. Sie beschäftigt sich insbesondere mit "Foreign Branding"-Strategien.
cl
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden