NORDLIGHT research baut seine Aktivitäten in der qualitativen Forschung aus und stellt Arne Germann nach vielen Jahren, die er bereits auf freier Basis als Senior Projektleiter dort arbeitete, nun fest als Experten in diesem Segment ein. Arne verfügt über mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung und ist vor allem in den Bereichen Change-Management, Qualitätsmanagement, Diagnostik und Coaching tätig.
Advise stellt drei neue Research Consultants in der quantitativen Marktforschung ein: Saba Kocaaydin, Johanna Ernst und Achim Vogel. Saba Kocaaydin wechselte Ende April von
Kantar, wo sie als Client Manager für die Kundenberatung zu Werbewirksamkeits- und Marken-Tracking Studien verantwortlich war, in das advise-Team. Johanna Ernst stößt hingegen frisch aus ihrem Master in Sprache und Kommunikation an der Universität in Mannheim dazu. Achim Vogel erweitert ebenfalls als Research Consultant das Team, nachdem er mehrere Praktika in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Medienforschung u.a. bei Daimler, Sport1 und dem SWR absolvierte.
Das Hamburger Marktforschungsunternehmen
Appinio schuf Mitte Mai für die Kommunikationsexpertin Laure Marc-Martínez eine neue Stelle in ihrem Unternehmen als globale Kommunikationschefin. Zuletzt war sie bei dem Flugrechteportal Flightright für die internationale PR-Kommunikation verantwortlich. Ihre Hauptaufgabe wird zukünftig darin bestehen, die Kommunikation von Appinio in den Märkten Deutschland, Großbritannien, Spanien und Frankreich sowie mittelfristig auch über die europäischen Grenzen hinaus zu orchestrieren und auszubauen.
Täglicher Newsletter der Insightsbranche
News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
/jj
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden