Studie von Splendid Research Das sind die zehn beliebtesten Sektmarken der Deutschen

Splendid Research befragte im Dezember 2020 1.512 Personen zwischen 18 und 69 Jahren zum Thema Sektmarken. Untersucht wurde dabei, welche Marken des Qualitätsschaumweins am bekanntesten sind, über welches Image sie verfügen und wie hoch die Kauf-/ Wiederkaufwahrscheinlichkeit ist. Das Markenimage setzte sich aus den Scores von zehn verschiedenen Attributen zusammen.
Mit einem Score von 63,9 Punkten (von 100 möglichen Punkten) belegt Rotkäppchen den ersten Platz. Damit hat die Marken mit 89 Prozent nicht nur die höchste Bekanntheit, sondern auch beim Markenimage erzielt Rotkäppchen mit 72 Punkten den höchsten Wert, insbesondere in den Bereichen Preis-Leistung-Verhältnis (74,1 Punkte), Vertrauenswürdigkeit (71,9 Punkte) und Qualität (70,2 Punkte).
Den zweiten und dritten Platz belegen Freixenet (53,2 Punkte) sowie Fürst von Metternich (50,4 Punkte), wobei letztere Marke durch ihre hohe Qualität (74,9 Punkte) und Authentizität (69, 4 Punkte) glänzt. Freixenet sichert sich durch einen Vertrauenswürdigkeits-Score von 70,7 Punkten einen Platz in den Top 3. In Sachen Nachhaltigkeit werden beide Marken jedoch eher niedrig eingestuft.
Die österreichische Sektkellerei Schlumberger hat es aufgrund der niedrigen Bekanntheit von gerade mal elf Prozent zwar nicht unter die Top 10 geschafft, ist aber nach Rotkäppchen mit 69,6 Punkten die erfolgreichste Marke beim Gesamtmarkenimage.

/cb
Methodik
Erhebungsmethode | Online-Panel |
Erhebungszeitraum | 27.11.2020 - 15.12.2020 |
Befragte Zielgruppe | Personen zwischen 18 und 69 Jahren |
Stichprobengröße | n=1.512 |
Land | Deutschland |
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden