respondi-Studie Das sind die beliebtesten Schokoladen zu Weihnachten

Die Vorweihnachtszeit ist neben Ostern die zweite Hochzeit des Jahres für Schokoladenhersteller. Doch welche Marken sind die beliebtesten Schokoladen an Weihnachten? Das hat eine aktuelle Studie von respondi in Zusammenarbeit mit impact&emotions herausgefunden.

 

Die beliebteste Schokolade zur Weihnachtszeit ist laut respondi Lindt, die mit 50 Prozent von der Hälfte der Befragten zum Anbieten und Verschenken gekauft wird, gefolgt von Ferrero (46 Prozent), Milka (45 Prozent) und Kinder (44 Prozent). Damit unterscheidet sich das Ranking auffällig von gängigen Studien zur Beliebtheit von (Tafel-)Schokoladenmarken im Allgemeinen, in denen traditionell die Marken Milka und Ritter-Sport das Feld mit einem deutlicheren Abstand anführen. Die besondere Stellung von Lindt zu Weihnachten zeigt sich zudem bei der Cross-Buying Betrachtung. Während die Käufer von Milka, Kinder oder Ferrero häufiger auch zu anderen Marken greifen und ihr Schokoladenportfolio im Weihnachtsteller mischen, geben sich im Weihnachtsgeschäft die Käufer von Lindt markentreu und kaufen deutlich seltener Schokolade anderer Hersteller.

Grafik: respondi
Grafik: respondi

 

Zur Studie: respondi und impact&emotions befragten 400 Personen aus Deutschland im Alter von 16 bis 59 Jahren.

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

PREMIUM

respondi AG

Köln

respondi AG

90

respondi ist Ihr Partner für digitale Daten respondi verändert das Wissen von Unternehmen über Märkte und Zielgruppen. Im…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de