Statements zur Imagestudie Smaller-Agencies 2020/21 Das sagen die Gewinner der Imagestudie Smaller-Agencies

Die besten "Forschungsboutiquen"
Eine Boutique ist "ein kleines Geschäft, das stilvolle Kleidung, Schmuck oder andere normalerweise luxuriöse Waren verkauft". Die Kunden sind zumeist bekannt und werden persönlich beraten. Es gibt nichts von der Stange. In Boutiquen geht man, wenn man etwas Besonderes sucht, z.B. wegen eines festlichen Anlasses.
Viele der "Smaller Agencies", die im Rahmen unserer diesjährigen Imagestudie bewertet wurden, würden sich selbst als Forschungsboutique bezeichnen. Forschungsboutiquen werden dann angerufen, wenn es drauf ankommt. Wenn die Projekte von hoher strategischer Bedeutung für den Auftraggeber sind, wenn Standard-Tools nicht so recht passen wollen oder es noch gar keine fertige Forschungslösung dafür gibt. Nicht, dass es nicht auch bei den großen Instituten Teams und Bereiche gibt, in denen es noch sogenannte "Customized"-Lösungen gibt. Auch hat die ein oder andere Smaller Agency fertige Tools in der Schublade. Aber der Fokus ist bei Smaller Agencies ein anderer.
Auftraggeber schätzen die Methoden- und Beratungskompetenz
Auftraggeber schätzen bei Smaller Agencies in besonderem Maße die Methoden- und Beratungskompetenz, die Innovationskraft und das Finden kreativer Forschungslösungen. Und außerdem die überdurchschnittliche Serviceorientierung.
Mitarbeiter von Smaller Agencies schätzen an ihrem Job, dass sie – im wahrsten Sinne des Wortes – noch forschen können, dass sie die beste Lösung für den Kunden finden dürfen und nicht nur das rentabelste Projekt für das eigene Unternehmen.
Smaller Agencies haben in der Regel keine skalierbaren Geschäftsmodelle, die Investoren überzeugen. Wenn es mehr Projekte gibt, braucht eine Smaller Agency normalerweise mehr Mitarbeiter. Nichtsdestotrotz haben Smaller Agencies funktionierende Geschäftsmodelle. Das sieht man an den Gewinnern der diesjährigen Imagestudie, die seit Jahren erfolgreich am Markt agieren. Die Basis des Erfolgs ist das Vertrauen der Kunden. Und die Loyalität der Mitarbeiter. Das trägt dann auch über schwierige Zeiten hinweg, denn auch die Corona-Krise ist an den Smaller Agencies nicht spurlos vorübergegangen.
Aber, lesen Sie nachfolgend in der Bildstrecke selbst, was die diesjährigen Gewinner zu ihrer Auszeichnung sagen und mit welchen Plänen sie in die Zukunft gehen.
MediaAnalyzer
"Die Auszeichnung freut uns außerordentlich. Eine größere Anerkennung ist meines Erachtens kaum denkbar, denn es handelt sich hierbei ja um eine Befragung von über 250 Betriebsmarktforschern - also der Kunden selbst! Dass diese Experten MediaAnalyzer in der Königsdisziplin Methodenkompetenz in die Top 5 wählen ist für uns daher eine Ehre.
Als ich vor mittlerweile fast 20 Jahren MediaAnalyzer gegründet habe, war es mir besonders wichtig, Werbewirkung mittels hochwertiger Forschung zu begleiten und den Kunden mit unseren Methoden einen echten Mehrwert zu bieten. Insofern bin ich stolz, dass wir jetzt eine Auszeichnung erhalten, die diese Entscheidung bestätigt. Doch das ist nicht allein mein Verdienst, diese Anerkennung hat sich unser ganzes Team erarbeitet!
MediaAnalyzer versteht sich als umfassender Berater im Bereich Werbewirkung. Wir arbeiten stetig daran, neue Erkenntnisse zu gewinnen und zur Verfügung zu stellen. So war bspw. unser Beitrag auf der Woche der Marktforschung mit über 100 Teilnehmern sehr erfolgreich. Die Auszeichnung von marktforschung.de ist für uns Ansporn, dem Markt unsere Expertise zukünftig über noch mehr Kanäle nachhaltig zur Verfügung zu stellen."
Dr. Steffen Egner
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