Forschungsinstitut baut Mediakompetenz aus Cornelia Krebs ist neuer Head of Media bei september Strategie & Forschung

Das Kölner Strategie- und Forschungsinstitut september schafft ein neues Mediateam. Die Leitung übernimmt Cornelia Krebs, in deren Zuständigkeitsbereich auch ein neues Werbewirkungstool fällt, dessen Launch das Unternehmen verkündet.

Cornelia Krebs - Sepetmber

Cornelia Krebs (47), Head of Media bei september Strategie & Forschung in Köln

Das Kölner Strategie- und Forschungsinstitut september hat das Führungsteam um Cornelia Krebs (47) erweitert, die das neu geschaffene Mediateam leiten wird. Sie kommt von der Mediengruppe RTL Deutschland in Köln, wo sie seit 1999 tätig war. Zuletzt leitetet sie als Head of Advertising Research die Werbewirkungsforschung. In dieser Funktion war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin unter anderem verantwortlich für die strategische, medienübergreifende Vermarktungsforschung für Ad Alliance.

Cornelia Krebs betreut für september unter anderem das neue Werbewirkungs-Tool "be emotional". Damit will das Institut Emotionsmessungen, Tiefenpsychologie und quantitatives Benchmarking verbinden, um die Wirkung von Kommunikation in übergeordneten KPIs zu erfassen.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten

mf

 

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de