Burda Community Network: Typologie der Wünsche integriert Micromarketing

München - Das Burda Community Network präsentiert gemeinsam mit der microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH ein weiteres Feature der Markt-Media-Studie "Typologie der Wünsche": Die Daten der TdW 2009 sind nun um die Informationen aus der MOSAIC Datenbank erweitert. Die Datenbestände der microm bieten eine microgeografische Marktsegmentierung – bis auf einzelne Häuser kann identifiziert werden, in welcher sozialen und ökonomischen Lebenssituation sich ihre Bewohner mit hoher Wahrscheinlichkeit befinden.

Die Kunden der microm wiederum haben meist ihre Kundendaten bereits mit den Wohnumfelddaten angereichert oder letztere auf den unterschiedlichen Geo-Ebenen lizenziert. Durch die Integration der Wohnumfelddaten in die TdW können Zielgruppen noch viel umfassender analysiert werden, zum Beispiel, indem Unternehmen betrachten, welche Produkt– oder Mediennutzungen für die Wohnumfelder ihrer Kunden typisch sind.

Quelle: Hubert Burda Media

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de