Personalie Brigitte Zypries Mitglied im Civey-Beirat

Nach Joachim Koschnicke hat Civey nun ein weiteres Beiratsmitglied bekannt gegeben. Auch die ehemalige Wirtschafts- und Justizministerin berät das Berliner Start-up.

Brigitte Zypries (Bild: Civey)

Brigitte Zypries (Bild: Civey)

Die ehemalige Bundesministerin Brigitte Zypries berät ab sofort Civey als Beiratsmitglied.

Ihr Engagement begründet Zypries so: "Bei meiner politischen Arbeit habe ich häufig die Erfahrung gemacht, dass traditionelle Meinungsforschung an ihre Grenzen stößt. Gleichzeitig sind Daten heute unerlässlich, um gute Entscheidungen zu treffen, in der Politik genauso wie in der Wirtschaft. Die GründerInnen von Civey liefern mit ihrer Technologie "Made in Germany" diese Daten und haben das Potential, auch international einen neuen Standard für Markt- und Meinungsdaten zu etablieren."

Der Beirat berät Civey in methodischen Verfahren sowie der unternehmerischen Weiterentwicklung. Neben Brigitte Zypries unterstützen auf diese Weise mehrere Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis das Management von Civey. 

Bisher hat Civey nur Joachim Koschnicke als Beiratsmitglied bekannt gegeben. Die Personalie war pikant, da Koschnicke ehemaliger Geschäftsführer des Meinungsforschungsinstituts Forsa ist. Forsa hatte vor einigen Wochen Aufsehen erregt, weil das Institut gemeinsam mit Infas und der Forschungsgruppe Wahlen Beschwerde beim Presserat eingereicht hat. Die Beschwerde richtet sich gegen einen Artikel bei FOCUS ONLINE, der eine Civey-Umfrage als Datenquelle benutzt. Die Methoden von Civey werden dabei in Frage gestellt. Die Entscheidung des Presserats soll Mitte Dezember fallen.

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de