Branchenspecial Automotive: Interview mit Christina Eisenschmid (Psyma Research+Consulting)

Christina Eisenschmidt, Psyma Research+Consulting

Christina Eisenschmid ist Managing Director der Psyma Research+Consulting GmbH und leitet die Geschäftsbereiche Automotive und Finance.

marktforschung.dossier: Frau Eisenschmid, Psyma ist schon seit rund einem Vierteljahrhundert in der Automobilindustrie aktiv. Was, würden Sie sagen, waren in dieser Zeit die signifikantesten Veränderungen am Markt?

Christina Eisenschmid: Das Automobil ist nach wie vor eine der wichtigsten emotionalen Projektionsflächen für Prestige, Vitalität, Freiheit, Abenteuer oder Individualismus – deshalb lieben Forscher und ihre Zielpersonen dieses Thema besonders. Daran hat sich glücklicherweise in den letzten Jahrzehnten nichts geändert.

Signifikante Marktentwicklungen – um nur einige zu nennen – waren sicher die zunehmende vertikale und horizontale Produkt-Proliferation der Hersteller, das Internet und der Boom moderner Kommunikationstechnologie, das plötzliche Gewicht und die rasante Weiterentwicklung des chinesischen Markts, alternative Antriebe und natürlich auch ganz neue Mobilitäts-Konzepte.

Weiterlesen im marktforschung.dossier "Branchenspecial Automotive"

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

PREMIUM

PSYMA GROUP AG

Rueckersdorf / Nurenberg

PSYMA GROUP AG

260

Unsere 260 Mitarbeiter in 9 Ländern realisieren mehr als 1.700 Projekte für über 400 regelmäßige Kunden – jedes Jahr.Darunter…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de