- marktforschung.de
- Marktforschung
- BrainJuicer sagt Sieger der Casting-Show The Voice of Germany voraus
BrainJuicer sagt Sieger der Casting-Show The Voice of Germany voraus
Hamburg - BrainJuicer will mit der Screening-Methode Predictive Markets vorhersagen, wer am 20. Dezember die Casting-Show The Voice of Germany gewinnt. Eine „Crowd“ von Teilnehmern an einer BrainJuicer-Studie konnte diese Woche Jury spielen. Ziel war es, mit Predictive Markets den Markterfolg von „Produkten“, also in diesem Fall von Sängerinnen und Sängern, vorherzusagen. 517 Studienteilnehmer beurteilten in einem virtuellen Casting die letzten 16 Kandidaten bei The Voice of Germany. Anders als in einer herkömmlichen Meinungsumfrage bewerteten sie aber die Casting-Show-Kandidaten nicht nach persönlichem Gefallen, sondern danach welcher Kandidat bei den Zuschauern am besten ankommt. Zusätzlich schätzten die Teilnehmer ein, mit welchen Emotionen die Öffentlichkeit auf jeden Bewerber reagieren würde.
Das Ergebnis: Ein Musiker führt das Feld klar an, und das ist Andreas Kümmert. Drei Viertel der Studienteilnehmer glauben an seinen Erfolg und dass er die Emotionen hochkochen lässt. Ein typisches Zitat: „Er legt seine Seele in seinen Auftritt - er lebt diese Chance!“. Diese Ergebnisse zeigen klar, dass Andreas Kümmert gewinnen wird – vor allem wegen seiner unglaublichen Stimme und nicht trotz seines ungewöhnlichen Aussehens.
Ob das Team BrainJuicer mit dieser Vorhersage richtig liegt, wird sich herausstellen. Mit der Konzeptscreening-Methode wurden bisher laut Brainjuicer bereits über 23.000 Konzepten weltweit getestet.
ah
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden