Unternehmensübernahme Bilendi erwirbt Discussnow

Bilendi hat Anfang März bekannt gegeben die Multichannel-Plattform für Konversation und Analyse Discussnow übernommen zu haben.

Das Marktforschungsunternehmen Bilendi hat Anfang März bekannt gegeben, 100 Prozent des Kapitals von HumanizeeSAS, dem Unternehmen, dem die Discussnow-Plattform gehört, erworben zu haben. Discussnow ist eine Multichannel-Plattform für Konversation und Analyse und wurde 2019 gegründet.

Die Plattform bietet Akteuren in der Marketing- und Forschungsbranche neue Lösungen zur Interaktion mit ihren Kunden und zur Generierung von Echtzeit-Insights über eine einzige Schnittstelle. Mithilfe eines KI-Algorithmus sammelt und analysiert Discussnow große Datenmengen, die aus Gesprächen zwischen eingeladenen Teilnehmern in Messenger-Apps, wie zum Beispiel WhatsApp, Facebook Messenger, Slack sowie durch E-Mails in zehn Sprachen gewonnen werden. Der Nutzende kann außerdem entscheiden, ob die Plattform die Konversationen selbstständig überwacht oder dies lieber manuell im "Do It Yourself"-Modus geschehen soll. Discussnow wird über ein SaaS-Modell vermarktet und hat seit seiner Gründung bereits mehr als 20 Verträge abgeschlossen, unter anderem mit Kantar, Publicis, Accenture Interactive, Fnac-Darty, Samsung, Eurosport und IFF.

/cb

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

Bilendi GmbH

Berlin

Bilendi GmbH

380 Mitarbeitende in der Bilendi Gruppe, davon 90 bei der Bilendi GmbH

Mit eigenen Panels in 13 europäischen Ländern und Zugang zu über 2,5 Mio. TeilnehmerInnen ist Bilendi & respondi führender…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de