Berliner Start-up Civey baut strategische Partnerentwicklung aus

Anna-Katharina Meßmer hat am 1. April die Leitung der strategischen Partnerentwicklung bei Civey übernommen. Das Meinungsforschungs-Start-up baut damit sein Team am Berliner Standort weiter aus.

Anna-Katharina Meßmer, Civey

Anna-Katharina Meßmer, Civey

Zuletzt verantwortete Meßmer beim Institut für Medien- und Kommunikationspolitik und an der Ludwig-Maximilians-Universität München verschiedene Forschungsprojekte zu politisch-gesellschaftlichen Fragestellungen. Die 33-jährige wurde 2013 unter anderem für die Kampagne #Aufschrei mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichnet und beriet den SPD-Parteivorstand und Gesine Schwan während ihres Wahlkampfes zur Bundespräsidentin. In ihrer neuen Position wird sie dafür verantwortlich sein, den strategischen Kontakt zu Partnern aus Politik, Medien und Gesellschaft weiter auszubauen.

Das Unternehmen will ab dem Sommer 2016 ein Online-Tool bereitstellen, das kostenlose repräsentative Meinungsumfragen in Echtzeit ermöglicht. Dazu hat Civey eine Datenlogik für Umfragen entwickelt, die ohne Zufallsstichproben auskommt. Der neuartige Prozess beruht auf Non-Probability-Umfragen und wurde gemeinsam mit der Hochschule Rhein-Waal erforscht. Finanziert wird das Berliner Start-Up von der Investitionsbank Berlin, der Beteiligungsgesellschaft appstretto und mehreren Business Angels.

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de