basic und Decathlon von Kunden als "ehrlichste Händler" eingestuft

Köln - basic Bio-Lebensmittel und Decathlon Sportausstatter sind die Händler mit den höchsten Zustimmungswerten in Bezug auf Ehrlichkeit. Die ServiceValue GmbH hat erneut große Händler, die in Deutschland tätig sind, im Hinblick auf ihren ehrlichen Umgang mit den Kunden auf den Prüfstand gestellt. Die Untersuchung zum „ehrlichen Händler“ beruht auf über 10.000 Kundenurteilen zu über 100 Händlern. Die Befragungen finden ohne Wissen der Unternehmen statt, das Ergebnis beruht allein auf den Erfahrungswerten der Kunden, ob sie im Umgang mit dem Händler ein ehrbares Verhalten wahrnehmen und ein verantwortungsvolles Handeln bestätigen.

Die Kunden haben die Händler darauf hin bewertet, ob Preise und Kosten transparent, getroffene Aussagen verlässlich und Informationen vollständig sind, ob versprochene Leistungen eingehalten sowie Fehler und Irrtümer eingestanden werden. Eine hohe Zustimmung, dass diese fünf konkreten Verhaltensregeln, die als relevante Indikatoren für Ehrlichkeit zu betrachten sind, vorliegen, ist Voraussetzung für die Auszeichnung „ehrlicher Händler“.

Die Ergebnisse zeigen, dass es Händler gibt, denen es in hohem Maße gelingt, unternehmensweit ihre Leitbilder und Richtlinien zum verantwortungsvollen Handeln mit Leben zu füllen. Bei den folgenden Unternehmen liegt die Zustimmung auf Kundenseite bei über 90 Prozent: basic, Decathlon, Vitalia, zeilenreich, cyberport, BÄR, shoe4you, Bio Company, Leiser, Atelco, Vero Moda, Zero, Street one, tedox, mister*lady, TK Maxx, Orsay, sky Supermarkt, Roland-Schuhe, Runners Point, Pimkie, G-Star, Marktkauf, REWE und RENO.
 
ah/ServiceValue

 

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