Dossier-Themen 2022 Aufschlauen zum Zehnten

Wissen macht Spaß. Wissen weiterzugeben auch. Werden Sie Dossier-Gastautor und teilen Sie Ihr Fachwissen mit der marktforschung.de-Community im Jubiläumsjahr.

Bild: picture alliance | Spremberg

Das Jahr 2021 neigt sich seinem Ende entgegen, das neue Jahr steht vor der Tür. Und damit auch die Schwerpunktthemen, die unsere Redaktion unter Einbeziehung des marktforschung.de-Beirats für 2022 auf die Agenda gesetzt hat.

Im kommenden Jahr wird die Rubrik „Dossiers“, in der wir Beiträge zu den jeweiligen Schwerpunktthemen des Jahres veröffentlichen, zehn Jahre alt. Wenn uns zu diesem runden Geburtstag ein Wunsch gewährt sei, wünschen wir uns Ihr Mitwirken.

Sie sind als Person oder Unternehmen Experte für eines oder mehrere der nachfolgend aufgeführten Themen? Dann teilen Sie Ihr Fachwissen mit der marktforschung.de-Community. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und teilen Sie uns das Dossierthema mit, für das Sie gerne einen Beitrag verfassen möchten.

Dossierthemen 2022

  • Die Zukunft der qualitativen Marktforschung
    Online-Qual hat durch Corona einen Innovationsschub erhalten. Wohin geht die Reise weiter?
    Dossier-Start und Abgabefrist: Ende Januar
     
  • Die Vermessung der Marke
    Methoden und Tools für die Vermessung und das Monitoring von Marke
    Dossier-Start und Abgabefrist: Mitte März
     
  • Neue Ansätze in der Konsumentenforschung
    Unzensiert: Was taugen implizite, beobachtende und andere neue Verfahren?
    Dossier-Start und Abgabefrist: Anfang Mai
     
  • Die Insights-Manager von morgen
    Wie stillt die Branche ihren Personalbedarf und was müssen Forschende zukünftig können?
    Dossier-Start und Abgabefrist: Mitte Juni
     
  • Return on Investment: Zahlen sich CX, UX und Marktforschung aus?
    Ansätze der ROI-Berechnung & wie rechnen sich CX, UX und Marktforschung für Auftraggeber?
    Dossier-Start und Abgabefrist: Anfang August
     
  • DIY & DIT
    Benefits, Herausforderungen & Fallstricke: Wie Unternehmen ihre In-House-Forschung managen
    Dossier-Start und Abgabefrist: Mitte September
     
  • Data Trust & Customer Consent
    Wie kann Vertrauen und Zustimmung in die Datenverarbeitung gesteigert werden?
    Dossier-Start und Abgabefrist: Anfang November
 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de